ANZEIGE: Home / Allgemein / OpenFeint – Android Spiele mit Multiplayer Community

OpenFeint – Android Spiele mit Multiplayer Community

OpenFeint für Android

Das Social Gaming Network OpenFeint erobert seit letzter Woche nun auch den Android Market – und die Herzen der Android Gamer. Für alle, denen OpenFeint bisher noch kein Begriff ist, gibt es hier eine kleine Einführung in die neue Android Spiele Community.

Was ist OpenFeint?

Feint Game SpotlightOpenFeint ist ein Social Gaming Network von dem Entwickler-Studio Aurora Feint. Das Netzwerk erlaubt das unkomplizierte und schnelle Verbinden einzelner Spieler, sodass diese über einen Multiplayer-Modus, Online Highscores, Ranglisten und über das Erreichen von Errungenschaften (Achievements) gegeneinander antreten können. Die soziale Komponente kommt natürlich auch nicht zu kurz, denn das Chatten mit einzelnen Mitspielern ist bequem möglich. OpenFeint hatte dabei schon vor einigen Monaten seinen Siegeszug in der Apple Welt durch den AppStore angetreten und will diesen nun auf dem Android Market fortsetzen.

Jasion Citron von Aurora Feint sagt dazu:

Android Besitzer verdienen großartige Spiele, haben aber bisher nicht genug Zugriff auf diese. Es gibt ein klares Verlangen nach Spielen mit hoher Qualität im Android Market.

Und hat damit wohl auch unweigerlicher Recht.

Geplant sind bisher über 20 OpenFeint Spiele, die im Android Market veröffentlicht werden sollen. Zehn Top Spiele sind bereits auf den vorderen Rängen für Android erhältlich. Unter anderem die Klassiker FruitNinja und Minisquadron. Alle geplanten Spiele und mehr Infos über OpenFeint gibt es auf der offiziellen Homepage. Und so findet ihr immer die aktuellsten Spiele mit OpenFeint Unterstützung über euer Android:

OpenFeint Spiele finden

Bis alle OpenFeint Spiele in den Top10 des Android Markets landen wird es vielleicht noch eine Weile dauern, aber über eine kleine nützliche Anwendung kann man trotzdem immer Up-to-Date bleiben. Das Zauberwort bzw. die Zauber-App heißt Feint Game Spotlight. Diese gibt es offiziell im Android Market, installiert sich aber auch meist schon automatisch, wenn ihr ein OpenFeint Game installiert. Außerdem erhält man durch diese App auch noch so einige nette Insider-Informationen über bald erscheinende Spiele und Teilnahmemöglichkeiten an kleinen (App-)Gewinnspielen.

Dann ist wohl nun fröhliches Highscores knacken angesagt! Aber Vorsicht vor FruitNinja, das kleine Spiel ist tatsächlich ein absoluter Zeitkiller.