Nexus 7 mit 3G: Neues Modell bereits in 6 Wochen? [Gerüchteküche]

nexus71 Nexus 7 mit 3G: Neues Modell bereits in 6 Wochen? [Gerüchteküche]Es geht mal wieder heiß her in der Gerüchteküche. Angeblich ist nämlich eine 3G-Variante des Google Nexus 7 auf dem Weg und könnte bereits in sechs Wochen in die Läden kommen – jedenfalls wenn es nach den Insider-Informationen von Paul O’Brien von MoDaco geht.

Paul O’Brien bezeichnet die Quelle als “very well placed insider”. Und normalerweise gelten seine Tipps in der Szene auch als sehr verlässlich. Im Angesicht der aufkommenden Konkurrenz wäre die kleine Nachrüstung natürlich ein kluger Zug von Google: Mit Kindle Fire und iPad Mini stehen zwei Top-Budget-Tablets in den Startlöchern, die womöglich direkt von Anfang an ein 3G-Modul erhalten und damit einen der großen Schwachpunkte des Nexus 7 perfekt ausnutzen würden.

Leider gibt es zu dem Gerücht noch keine passenden Statements. Wenn dem so ist, müssten aber bereits jetzt die Produktionsmaschinen auf Hochtouren laufen. Das unangekündigte Update dürfte dann allerdings auch viele bisherige Käufer verärgern. Für mich war das fehlende 3G-Modul das Totschlagargument schlechthin nicht beim Nexus 7 zuzugreifen. Schließlich möchte ich mit einem 7 Zoll Tablet mobil sein.

Was haltet ihr von einem Nexus 7 3G?

Quelle(n) Via Quelle Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.