Nexus 10 endgültig bestätigt: Fotos von Vic Gundrota liefern jetzt Gewissheit

 Nexus 10 endgültig bestätigt: Fotos von Vic Gundrota liefern jetzt GewissheitNach unzähligen Spekulationen scheint der Release eines Nexus 10 Tablets am kommenden Montag nun für sicher. Nachdem erst vor kurzem eine Schnellstart-Anleitung aufgetaucht ist, liefert jetzt ein Foto auf Google+ endgültige Gewissheit. Hier hat nämlich Vic Gundotra, seines Zeichens Vice President of Engineering bei Google, zwei schicke Strandfotos veröffentlicht. Und wie so oft versteckt sich die wichtige Information in den Meta-Daten.

Wie ihr auf dem Screenshot seht, sind die Fotos nämlich definitiv mit einem Nexus 10 Tablet geschossen wurden. Auch wenn das Fotografieren mit einem Tablet einfach nur urkomisch aussieht, lassen diese beiden Fotos (zum Glück) keinen Raum mehr für Spekulationen. Warum sollte Gundotra hier schließlich tricksen und uns reinlegen wollen? Das Ganze sieht eher nach voller Absicht und geschicktem Marketing aus.

Wenn ihr euch die Fotos einmal näher anseht werdet ihr schnell feststellen, dass diese allerdings etwas nachbearbeitet aussehen. Starke Kontraste, intensiv Farben – das spricht für einen HDR-Filter. Außerdem ist die Auflösung recht niedrig, was aber auch an dem direkten Upload zu Google+ liegen könnte. Wenn nicht, dann handelt es sich hierbei lediglich um eine etwa 3 Megapixel schwache Kamera, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.

Danke Vic für diesen tollen Leak! Es wird also definitiv ein kleines Gerätefeuerwerk am Montag in New York geben. Beide Fotos findet ihr hier bei Google+.

Quelle(n) Caschys Blog Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.