Home / Szene / Mobile Einnahmequellen veranschaulicht: Game of Phones Infografik

Mobile Einnahmequellen veranschaulicht: Game of Phones Infografik

Heute morgen bin ich auf eine ganz interessante Infografik mit dem Thema Mobile Gaming gestoßen. Der Analyse-Dienst „App Annie“ hat sich dem allseits beliebten Kampf zwischen Google und Apple gewidmet und liefert ein paar interessante Statistiken rund um Profitabilität und Wachstum der beiden Plattformen.

Da die Infografik alles super verpackt, hier nur kurz die wichtigsten Highlights im Überblick:

iOS dominiert rein vom Gewinn immer noch den mobilen Markt, aber Android holt in schnellen Schritten auf.  Besonders Brazilien scheint ein interessanter Markt zu sein. Alleine hier liegt das Wachstum der Einnahmen von Google Play bei 88% pro Jahr. 60% der weltweiten Einnahmen fallen insgesamt auf drei Märkte zurück, wobei die USA auf beiden Plattformen klar dominiert.

Während Deutschland bei den Downloads unter iOS keine große Rolle spielt, sind wir bei Google Play immerhin auf dem dritten Platz mit 6% vertreten. Alle weiteren Details findet ihr hier in der vollständigen Infografik:

Mobile Einnahmequellen veranschaulicht: Game of Phones Infografik
3.8 (75%) 4 Artikel bewerten