Home / Lässt sich Google Play Guthaben übertragen oder verschenken?

Lässt sich Google Play Guthaben übertragen oder verschenken?

Im Google Play Store warten zahlreiche Apps, Musik, E-Books, Hörbücher, Filme, Serien und digitale Zeitschriften auf euch. Hier könnt ihr in Ruhe stöbern, shoppen und euer Gerät individuell einrichten und nach euren Wünschen gestalten. Der Google Play Store ist sowohl auf Android-Geräten verfügbar als auch über den Webbrowser erreichbar. Der Play Store lässt sich nur mit einem Google-Konto nutzen. Bezahlen könnt ihr eure digitale Ware mit Kredit- oder Debitkarte, per PayPal, über einige Mobilfunkanbieter oder via Guthaben von Geschenkkarten. Habt ihr aktuell Guthaben auf eurem Play Store Konto, fragt ihr euch vielleicht, ob ihr dieses übertragen oder verschenken könnt. Wir haben für euch nachgeforscht.

Aktiviertes Guthaben verschenken oder übertragen – geht das?

Ihr habt noch Guthaben auf eurem Play Store Konto, welches ihr nicht mehr braucht und gerne verschenken möchtet? Oder habt ihr aus Versehen eine Guthabenkarte auf einem falschen Konto eingelöst und möchtet das Guthaben nun auf das richtige Konto übertragen? Leider ist das bis dato nicht möglich: Vorhandenes Play Store Guthaben kann nicht verschenkt oder auf einen anderen Account übertragen werden. Ist das Guthaben (zum Beispiel von einer Geschenkkarte) erst einmal eingelöst, so ist es auch mit diesem Konto verknüpft und kann nicht mehr übertragen werden. Vielleicht ändert Google diese Regelungen irgendwann einmal, hier kann ein regelmäßiger Blick in die Nutzungsbedingungen des Play Store Aufschluss geben.

Play Store Guthaben verschenken via Guthabencode

Dass bereits aktiviertes Google Play Guthaben nicht übertragen oder verschenkt werden kann, haben wir nun erklärt. Doch wie sieht es aus, wenn sich jemand Play Store Guthaben von euch wünscht und ihr dieses verschenken wollt? Natürlich habt ihr dann die Möglichkeit, via Geschenkkarte Guthaben zu verschenken. Dieses ist ja dann noch nicht aktiviert und wird von dem Beschenkten selbst auf dem gewünschten Konto eingelöst. Eine Google Play Geschenkkarte ist schnell eingekauft, wenn ihr möchtet sogar ganz bequem von zu Hause aus. Online könnt ihr bei einem entsprechenden Händler Guthabenkarten für den Google Play Store kaufen. Wählt euren gewünschten Betrag aus, schließt die Bestellung und Bezahlung ab und schon erhaltet ihr auf dem Bildschirm und per Mail einen Code. Diesen müsst ihr dann nur noch an die zu beschenkende Person weiterleiten. Der Code kann sofort aktiviert und eingelöst werden. Auch das geht sehr schnell: Mit nur einem Klick ist das Guthaben im Google Play Store Konto aufgeladen. Anschließend kann der Beschenkte die gewünschten Apps, Spiele, Filme oder Musik auswählen und mit dem Guthaben bezahlen.

Lässt sich Google Play Guthaben übertragen oder verschenken?
4.2 (84.44%) 18 Artikel bewerten