Kostenlos mobil im Internet surfen: „Sponsored Mobile“ von Netzclub macht’s möglich

netzclub Kostenlos mobil im Internet surfen: Sponsored Mobile von Netzclub machts möglich

Vor ein paar Tagen bin ich auf ein Angebot von „Netzclub“ gestoßen, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Netzclub bietet nämlich einen Smartphone-Tarif an, mit dem ihr komplett kostenfrei im mobilen Internet surfen könnt. Das sollte besonders für die Sparfüchse unter euch interessant sein, die bisher nur über das heimische WLAN in das Internet gehen.

„Sponsored Mobile“ ist ein sogenannter werbefinanzierter Smartphone Tarif, bei dem ihr kostenfrei das mobile Internet nutzen dürft. Es handelt sich um einen Prepaid Vertrag ohne Laufzeit oder Grundgebühr im o2 Netz. Für SMS und Telefonate fallen 9 Cent (pro Minute) in alle Netze an.

Werbefinanziert bedeutet hierbei, dass ihr bei der Bestellung der SIM-Karte ein eigenes Werbeprofil anlegen müsst. Auf Basis dieser Angaben erhaltet ihr dann am Tag maximal ein „Vorteilsangebot“ via SMS, MMS oder E-Mail. Das können z.B. Gutscheine, Kinotrailer oder auch Produktinfos sein. Nach einem Klick auf das entsprechende Angebot ist eure Pflicht erfüllt und ihr könnt weiterhin das mobile Internet kostenlos nutzen.

Einziges Manko: Im Sponsored Mobile Tarif wird die Geschwindigkeit schon ab 100 MB reduziert, für einen Aufpreis von 5€ pro Monat kann das Volumen auf 300 MB durch einen Wechsel in den „Sponsored Surf Pro“ Tarif erhöht werden. Das eigene Guthaben lässt sich automatisch oder manuell via Internetportal, SMS, Überweisung oder auch über eine o2 Guthabenkarte aufladen. Die wichtigsten Fakten im Überblick:

• Kunden surfen jeden Monat kostenlos mit Highspeed im mobilen Internet (Reduzierung der Geschwindigkeit nach 100 MB)
• Nur 9 Cent pro Minute/SMS in alle Netze
• Prepaid ohne Vertragslaufzeit − ohne Mindestumsatz − ohne Grundgebühr
• Kostenlose SIM-Karte ohne Versandkosten
• o2-Netz

Alle weiteren Details zum Sponsored Mobile Tarif findet ihr hier auf der Netzclub Seite.

Wie findet ihr die Idee von Netzclub? Oder konntet ihr bereits erste Erfahrungen mit dem Angebot sammeln?

Quelle(n) Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.

  • Uli

    Das Angebot ist doch Schwachsinn. Bei GMX z.B. gibt es für 5 EUR/Monat 500 MB, ganz ohne Werbung. Ähnliche Angebote bieten z.B. auch Fyfe (oder wie die heißen) und Fonic.

  • Alex

    habe meine sim-karte vor einer woche bekommen und noch gar keine werbung erhalten 😉 kann mich also nicht beschweren

Verwandte Suchbegriffe

netzclub, netzclub alternative, sponsored mobile, netsclub hack