Key Lime Pie: Nächste Android Version im Comic bestätigt?

Das Rätseln um den Namen der nächsten Android Version ist schon fast eine eigene Tradition. Google liebt ja bekanntlich Süßes und bewegt sich von Version zu Version in alphabetischer Reihenfolge fort. So kam beispielsweise nach Gingerbread (Android 2.3), die Honeycomb (Android 4.0) und danach wiederum Ice Cream Sandwich (Android 4.1). Und auch der Name des Nachfolgers der aktuellen Version Jelly Bean (Android 4.2) scheint jetzt offiziell bestätigt zu sein.

Manu Cornet, ein Illustrator aus dem Hause Google, hat nämlich erst vor kurzem einen kreativen Comic-Strip auf Google+ veröffentlicht. Hier wird in aller schnelle die Evolution der Android Namen mit kleinen grünen, naschenden Robotern dargestellt. Und was sehen wir am Ende der Kohlenhydrat-reichen Kette? Ganz klar: Ein Stückchen Limetten-Kuchen – auf Englisch: Key Lime Pie!

Android Key Lime Pie Comic 500x100 Key Lime Pie: Nächste Android Version im Comic bestätigt?

Der Name ist dabei wenig überraschend, da bereits vor mehreren Monaten erste Spekulationen und Hinweise zu “Key Lime Pie” aufkamen. Trotzdem: Schön zu sehen, dass Google seiner Linie treu bleibt und uns hierfür sogar mit einem nett anzusehenden Comic-Strip versorgt. Die einzige große Frage, die jetzt noch bleibt ist die Versionsnummer. Da erst von Ice Cream Sandwich (Android 4.0) auf Jelly Bean (Android 4.1) kein allzu großer Versionssprung vollzogen wurde, könnte Key Lime Pie das nächste große Update-Paket auf Android 5.0 bedeuten.

Mal sehen wann es weitere Hinweise auf die leckere Süßigkeit geben wird.

Quelle(n) Caschys Blog Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.