Jelly Bean für das Samsung Galaxy S2: CyanogenMod 10 jetzt in erster Preview verfügbar

 Jelly Bean für das Samsung Galaxy S2: CyanogenMod 10 jetzt in erster Preview verfügbar

Für alle experimentierfreudigen Samsung Galaxy S2 Besitzer gibt es seit diesem Mittwoch wieder neuen Input. Der Entwickler codeworkx hat nämlich eine erste Preview-Version vom CyanogenMod 10 mit Jelly Bean an Bord veröffentlicht. Und die gute Nachricht lautet: Der experimental Build läuft bereits jetzt schon sehr stabil und flüssig, obwohl “Project Butter” und viele weitere Kleinigkeiten noch fehlen.

Auf meinem Galaxy S2 kam es in den letzten drei Tagen jedenfalls zu keinen größeren Problemen. Falls ihr auch die neuste CyanogenMod-Version auf eurem Smartphone ausprobieren wollt, findet ihr hier im XDA-Forum oder hier im Android-Hilfe-Forum alle notwendigen Dateien.

Die Installation funktioniert dank passender ZIPs in nur wenigen Schritten. Notwendige Voraussetzung hierfür ist allerdings eine ClockworkMod Recovery (CWMR)-Version von 5 oder höher.

CyanogenMod 10 für das Galaxy S2 installieren

  1. Google Apps und eine aktuelle Version von CM10 auf die interne SD-Karte kopieren
  2. In das CWMR booten
  3. CM10 ZIP flashen
  4. Google Apps (JB-Version) ZIP flashen
  5. Data Wipe / Factory Reset durchführen
  6. Neustarten

Falls ihr bereits den CyanogenMod 9 auf eurem Smartphone habt, klappt das Ganze übrigens auch ohne Data Wipe, sodass ihr all eure Daten behalten könnt. Und wie immer gilt natürlich: Für den Fall der Fälle vorher unbedingt ein Nandroid-Backup anfertigen.

Dann mal viel Spaß mit Jelly Bean!

Quelle(n) Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.

Verwandte Suchbegriffe

cyanogenmod 10 galaxy s2