ANZEIGE: Home / Google Play / Guthaben direkt via Google Play aufladen: Nur leider nicht in Deutschland

Guthaben direkt via Google Play aufladen: Nur leider nicht in Deutschland

Google weitet die Zahlungsmöglichkeiten für Google Play in langsamen Schritten immer weiter aus. Neben Guthabenkarten gibt es auf der Webseite von Google Play ab sofort auch die Möglichkeit direkt Guthaben auf den eigenen Account zu laden – nur leider sind beide Optionen immer noch nicht in Deutschland angekommen.

Gerade das Bezahlen via Gutscheinkarte würde hierzulande den doch recht umständlichen Weg über (Prepaid-)Kreditkarten & Co erleichtern. Die passende Gutscheinseite ist sogar schon seit längerem in der deutschen Version von Google Play erreichbar – und komplett funktionslos.

Dank dem kleinen Update steigt aber wieder ein wenig die Hoffnung, dass wir bis Weihnachten vielleicht dann auch endlich unser eigenes Konto mit Guthaben aufladen dürfen. Bis dahin lässt sich also wie gehabt leider nicht ohne Kreditkarte bei Google Play bezahlen. Hoffentlich ändert sich das bis zur großen Geschenke-Saison..