Google Play Store jetzt mit personalisierten Empfehlungen

empfehlungen playstore 180x300 Google Play Store jetzt mit personalisierten Empfehlungen

Der Google Play Store hat in der Vergangenheit bereits so einige Updates und Facelifts erhalten. Noch scheinen Google aber die Ideen nicht ausgegangen zu sein. Denn mit der neusten Version zieht mal wieder eine sehr hilfreiche Funktion ein: Personalisierte Empfehlungen.

Die Empfehlungen werden euch beispielsweise in der App Sektion auf eurem Androiden im Google Play Store angezeigt. Um zu bewerten, ob etwas für euch interessant ist, zieht Google übrigens Geodaten (was ist in der Umgebung beliebt), +1 (was empfehlen Freunde), App-Installationen von anderen Nutzern, Vergangene Einkäufe und sogar die Youtube-Historie heran.

Die Funktion ist natürlich nicht nur auf Apps beschränkt. In Zukunft gibt es damit auch hilfreiche Empfehlungen für Bücher und Filme. Im großen Ganzen sind solche Empfehlungen bei über 650.000 Apps natürlich eine sinnvolle und willkommene Ergänzung. Jetzt fehlt nur noch der Gutschein- und Wunschlisten-Support für Deutschland.

In diesem Sinne: Google, weiter so!

Quelle(n) Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.