Google Play Store 4.0: Neuer Screenshot zeigt Startseite

new google play 4.0 Google Play Store 4.0: Neuer Screenshot zeigt StartseiteDer Google Play Store wird mit Version 4.0 einen schönen neuen Anstrich mit Holo-Optik erhalten. Die ersten Hinweise hierzu gab es bereits vor einigen Wochen. Jetzt ist ein weiterer Screenshot durch eine Youtube-Mitarbeiterin bei Google+ aufgetaucht, der erstmals die kommende Startseite von Google Play nach dem großen Redesign zeigt.

Dass es sich hierbei um eine interne Play Version handelt, zeigt übrigens das Google Play Icon. Dieses enthält komischerweise einen Hundenapf. Klarer wird das Ganze, wenn wir dieses Icon in mit „dogfooding“ setzen. Das bedeutet schlicht und einfach, dass ein Unternehmen neue Produkte intern zu Testzwecken einsetzt.

Ansonsten fällt auf, dass die einzelnen Felder der Play Store Kategorien etwas flacher ausfallen, als bei einem vorherigen Leak. Viel mehr gibt der Startscreen dann leider auch nicht her. Zum Glück ist es aber nicht mehr weit bis zur Google IO 2013. Spätestens dann dürfte Google das Redesign offiziell vorstellen und ausrollen.

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.