Home / Google Play Store: Update bringt neue Funktionen unter Android

Google Play Store: Update bringt neue Funktionen unter Android

play_store_neu_titleMit dem Update auf die Version 4.3.10 bekommt der Google Play Store ein paar neue Tricks beigebracht. Neben einigen kosmetischen Verbesserungen wurde unter anderem die Benachrichtigungsfunktion aufgeräumt und ein hilfreicher Bereich für kurz zuvor aktualisierte Apps eingefügt. Falls ihr auf die neueste Version updaten möchtet, findet ihr anbei den passenden Download-Link.

Schauen wir uns vor dem Download aber noch schnell die neuen Funktionen im Detail an. In der Download-Sektion findet ihr den erwähnten neuen Bereich, der die zuletzt aktualisierten Anwendungen auflistet. Sehr hilfreich um den Überblick zu behalten, wenn das automatische Updaten von Apps aktiviert ist.

Diese kleine aber feine Funktion ist mit der neuesten Play Store Version aber auch notwendig, da die Benachrichtigungen von aktualisierten Apps ab sofort zu einer einzigen Meldung zusammengefasst werden.

Weitere kleine kosmetische Änderungen: Darstellung von Listenpreisen in der Bücher-Sektion, der „Kaufen“ und „Ausleihen“ Button haben in der Film-Sektion die Position getauscht und App-Updates lassen sich in der aktuellsten Version nun auch direkt über die „Update verfügbar“-Benachrichtigung starten.

Falls ihr  auf die neueste Version des Google Play Stores springen möchtet, findet ihr hier bei Androidpolice den entsprechenden Download-Link.

Google Play Store: Update bringt neue Funktionen unter Android
3.9 (77.39%) 23 Artikel bewerten