Home / Google Play: Der neue Android Market für Apps, Musik, Filme und Bücher

Google Play: Der neue Android Market für Apps, Musik, Filme und Bücher

Google scheint große Pläne zu haben und hat heute den Android Market in die neue Plattform „Google Play“ integriert. Mit Google Play gibt es somit in Zukunft das volle Medienpaket mit Apps, Musik, Filmen und Büchern unter einem Dach für alle Android Geräte – und dank Cloud jederzeit und von überall abrufbar.

Zur Feier des Release gibt es die kommenden 7 Tage je eine Top App für 20 Cent und 25 weitere verschiedene Apps für günstige 49 Cent, die womöglich auch täglich wechseln. Die heutige 20 Cent App ist das Disney Knobelspiel „Where’s My Water„. Unter den 49 Cent Apps finden sich ebenfalls einige Highlights wie z.B. der Business Calendar, SwiftKey X, World of Goo, Shadowgun oder Sprinkle. Wer bei diesen Angeboten zuschlagen möchte, aber keine Kreditkarte hat, findet hier bestimmt eine passende Alternative.

Hier geht’s zur Aktionsseite

Wenn ihr euch die „neue“ Google Play Seite anseht, werdet ihr bisher leider außer einem neuem Logo und der Startaktion noch nicht viel neues an Funktionen finden. Ob irgendwann Angebote für Musik, Videos und Bücher auch in Deutschland erhältlich werden, bezweifle ich dank GEMA & Co leider noch ein wenig. Die Info-Seite macht in jedem Fall Lust auf mehr und ich hoffe, dass wir in Zukunft mehr als nur ein neues Logo unter Google Play vorfinden.

Google Play: Der neue Android Market für Apps, Musik, Filme und Bücher
4.3 (86.67%) 6 Artikel bewerten