Home / Google kauft Blindtype – Die neue Android Tastatur

Google kauft Blindtype – Die neue Android Tastatur

Die Standard Android Tastatur ist nicht besonders funktional. Nur gut, dass es genügend gute Möglichkeiten gibt, diese zu ersetzen. Das hat auch Google erkannt und lässt das Android Herz jetzt schon höher schlagen. Die neue Android Generation wird wohl über ein extrem starkes und innovatives Keyboard verfügen – Blindtype!

Die Firma Blindtype wurde erst vor kurzem von Google aufgekauft und mit dem namensgleichen Keyboard ist es möglich korrekte Sätze und Wörter zu schreiben, ohne dass auf die korrekte Schreibweise geachtet werden muss. Genaues Eintippen von Buchstaben fällt dadurch komplett weg. Die Idee der „Word-Prediction“ ist natürlich nicht neu, allerdings soll Blindtype exakter als alle anderen Keyboard Alternativen arbeiten und somit das noch schnellere und bequemere Tippen ermöglichen.

Das Ganze hört sich unglaublich an und sieht auch wirklich erstaunlich einfach aus. Deswegen gibt es hier schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf Blindtype. Hoffentlich hören wir bald mehr davon:

[GoogleWatchBlog]
Google kauft Blindtype – Die neue Android Tastatur
3.9 (78.18%) 11 Artikel bewerten