Galaxy Nexus – Willkommen in der Android Familie

nexus galaxy Galaxy Nexus   Willkommen in der Android Familie

Es ist 4:00 Uhr in Deutschland als das große Event von Samsung und Google in Hong Kong startet. Nachdem die Show verständlicherweise verschoben wurde, gibt es nun so einige Dinge, auf die sich die Android Welt freuen darf. Vorneweg: Das Galaxy Nexus angetrieben von der neusten Android Version 4.0.Ob sich der Umstieg für euch lohnt? Hier gibt’s die wichtigsten technischen Details einmal im Überblick.

ics 300x300 Galaxy Nexus   Willkommen in der Android FamilieDas Samsung Galaxy Nexus hat einen 4,65 Zoll großes Super AMOLED HD Display und ist somit über 3 Zoll größer als das Samsung Galaxy S2. Zusätzlich wird die Darstellung mit 1280 x 720 Bildpunkten noch schärfer sein. Der Dual Core Prozessor von Texas Instruments mit 1,2 GHz und der Arbeitsspeicher mit satten 1 GB lassen wohl alle restlichen Skeptiker weichen und zeigen, dass im Galaxy Nexus wirklich nur erstklassige Hardware verbaut ist. Damit kann das iPhone 4S schon lange nicht mehr mithalten. Einzig und allein enttäuscht mich etwas die Kameraauflösung von 5MP im Hinterteil, wobei HD Aufnahmen in 1080p möglich sein sollen. Die Vorderkamera hat immerhin stolze 1,3 Megapixel und sollte ausreichend Details bei Face-to-Face Telefonie sorgen. Neben gewohnten Übertragungsstandards wie HSDPA, Edge, GPRS, WLAN und Bluetooth unterstütz das Galaxy Nexus auch die neue schnelle Übertragungstechnologie LTE sowie die Near Field Communication, die ab Android 4.0 unterstützt wird. Der Akku des Smartphones wird mit 1750 mAh ausgeliefert und es wird sich zeigen, wie sparsam das Nexus sich mit dem guten Saft verhält. Der Trend scheint auf jeden Fall in Richtung Slim-Smartphones zu gehen, denn mit 8,94mm Tiefe und einem Gewicht von gerade einmal 135 Gramm kann das Galaxy Nexus wirklich als ein kleines dünnes Wunderwerk der Technik bezeichnet werden.

Zu Guter letzt: Preis und genaues Datum sind leider bisher nicht bekannt. Im November sollte es allerdings soweit sein.

Kann euch das Galaxy Nexus überzeugen?

Quelle(n) Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.