Fünf kostenlose Android App-Klassiker für Unterwegs

Android-Smartphones von Samsung, HTC und Konsorten sind zu wahren Hochleistungsgeräten geworden. Damit euer mobiler „Alleskönner“ unterwegs nicht schlapp macht, verraten wir euch fünf nützliche Apps, die ihr unbedingt haben solltet.

Navigation

gmaps Fünf kostenlose Android App Klassiker für UnterwegsStandardmäßig besitzt jedes Android-Smartphone Google Maps mit dessen Hilfe ihr euch ganz bequem Routen ansagen lassen könnt. Allerdings verzichtet Google Maps in seiner mobilen Ausführung auf hochauflösende Grafiken und auf eine angenehme Synchronstimme – wie ihr die Stimme trotzdem wechseln könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel. Die App “NAVIGON select” bringt Kartenmaterial für Deutschland und die Alpenregion mit und ist für Telekom-Kunden sogar kostenlos. Benutzer anderer Netze müssen mit 40 Euro tief in die Tasche greifen, erhalten dafür aber eine gute Navigationssoftware.

gearth Fünf kostenlose Android App Klassiker für UnterwegsEbenfalls nützlich ist die App Google Earth, mit der ihr in Sekundenschnelle durch die Welt springen könnt. Ihr wolltet schon immer mal zum Eifelturm, zum Empire State Building oder dem Las Vegas Strip? Mit der mobilen Lösung des Suchmaschinengiganten ist dies problemlos möglich – natürlich kostenlos.

Smartphone wird zum Musikspieler

winamp Fünf kostenlose Android App Klassiker für UnterwegsAuf dem PC ist das Programm Winamp sehr beliebt. Kein Wunder: Erlaubt das Programm doch das Abspielen gängiger Musikdateien. Sowohl MP3s als auch WAV-Dateien werden sofort erkannt und in einer Bibliothek archiviert. So geschieht der Zugriff auf die Lieder der Chartstürmer Sean Paul, Die Toten Hosen, Jason Derulo, Unheilig, David Guetta und Co. in Windeseile. Fortan gibt es Winamp auch für Android, was ihr euch unbedingt anschaffen solltet, wenn ihr vorhabt, mit eurem Smartphone unterwegs Musik zu hören.

Angry Birds und Poker

angrybirds2 Fünf kostenlose Android App Klassiker für UnterwegsAngry Birds dürfte den meisten von euch bekannt sein. Schließlich gehört das lustige Minispiel zu den beliebtesten Apps für Android. Worum geht’s? Fiese Schweine haben eure Vogeleier geklaut. Um euch zu rächen greift ihr zu einer großen Steinschleuder und schießt die Widersacher von ihren Festungen. Während das Spiel auf dem iPhone Geld kostet, dürft ihr auf Android-Systemen umsonst auf Schweinejagd gehen.

poker Fünf kostenlose Android App Klassiker für UnterwegsSogar Casinospiele, wie Poker und Black Jack haben es auf die Smartphones geschafft. Besonders beliebt ist Zynga Live Poker, womit ihr kostenlos gegen Gleichgesinnte auf der ganzen Welt antreten könnt. Der Modus ist Texas Hold’em no limit und gespielt wird mit Spielgeld. Monatlich tummeln sich mehrere Millionen Spieler auf den Servern des US-Riesen, was für die Qualität der App spricht. Wir können euch das Spiel wärmstens empfehlen.

Quelle(n) Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.

  • Sven

    Hallo, Winamp zeigt wie viele andere Player die Cover nur von der ersten Datei im Ordner an.
    Ich habe gerade den MortPlayer Music entdeckt. Dieser zeigt die Cover zeigt die Cover richtig an.

Verwandte Suchbegriffe

wav datei mit android abspielen, wav dateien abspielen android