Erste Hinweise: Galaxy Nexus 2 und Nexus 7 mit 32GB gesichtet

32gb nexus 7 650x404 Erste Hinweise: Galaxy Nexus 2 und Nexus 7 mit 32GB gesichtetDerzeit geistern wirklich viele Gerüchte rund um kommende Nexus-Geräte herum. Dass es etwas Neues geben wird, ist schon jetzt klar. Nur leider wusste man bisher noch nicht so recht, an was Google hinter den verschlossenen Türen so werkelt. Jetzt ist endlich ein etwas handfesterer Hinweis aufgetaucht, der ein Nexus 7 Tablet mit größerem Speicher bestätigt und weitere Spekulationen zum neuen Galaxy Nexus Smartphone offen lässt.

Das Titelbild von oben zeigt einen Screenshot der internen Datenbank vom Carphone Warehouse. Und zunächst taucht hier ein mysteriöses Gerät mit dem Namen „Samsung Nexus 2“ auf. Leider handelt es sich hierbei lediglich um eine Schutzfolie mit dem Namen Invisishield für das bisher unbekannte Gerät. Trotzdem: Der baldige Start des nächsten Nexus-Smartphones könnte damit definitiv schon bald bevor bestehen.

Interessanter und konkreter wird es dann bei dem Eintrag vom Nexus 7 mit 32 GB. Zur Erinnerung: Das kleine Tablet gibt es bisher nur in der 8GB und 16GB Ausführung. Ohne Tricks und zusätzliche Adapter lässt sich der Speicher vom Nexus 7 nicht erweitern. Eine 32GB Variante dürfte deswegen gut bei allen Fans von HD-Filmen oder großen Spielen ankommen – besonders wenn Google auch dieses mal den Preis unten halten kann. Damit könnte wiederum der Preis bereits bestehender Nexus 7 Tablets fallen. Leider soll auch dieses mal nur WLAN und kein UMTS mit an Bord sein.

Auch wenn es sich bei den neuesten Leaks nur um kleine Informationsschnipsel handelt, scheint eine zeitnahe Vorstellung der zukünftigen Nexus-Generation innerhalb der nächsten 30 Tage somit für durchaus realistisch.

Was wünscht ihr euch für die kommende Nexus-Generation?

Quelle(n) DroidLife Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.