Dock

Das Dock bildet im unteren Bereich auf dem Homescreen eine immer sichtbare Leiste in der wichtige Apps, wie z.B. Telefon, SMS, Internet, E-Mails und der App Drawer, abgelegt werden können und somit von jedem Homescreen aus direkt abrufbar sind. Standardmäßig können bis zu 4 Apps (+1 App Drawer) im Dock abgelegt werden.

Je nach Android System oder Custom-ROM kann das Aussehen und die Funktionen des Docks variieren. In manchen Launchern ist beispielsweise die Ablagefläche für Apps vergrößert, sodass auf ein Dock bis zu 6 Apps gelegt werden können oder aber das Dock wie der Homescreen scrollbar ist, wodurch auch hier zwischen den Apps im Dock geblättert werden kann.

Quelle(n) Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.

Verwandte Suchbegriffe

android dockleiste, android dockleiste entfernen, beste dockleiste android