Home / Der Absatz von Android Handys explodiert
Top OS - Quelle: blog.nielsen.com

Der Absatz von Android Handys explodiert

Top OS - Quelle: blog.nielsen.com

Wenn ihr in den letzten Monaten ein Handy gekauft habt, liegt die Chance wohl ziemlich hoch, dass es sich um ein Android Smartphone handelte.

Der Absatz von Android Handys nimmt immer weiter zu – und genau das bestätigen auch die letzten Zahlen des Marktforschungsinstituts Nielsen. Android ist mittlerweile das beliebteste Handy Betriebssystem und hat von den Absatzzahlen Apple und RIM eingeholt und sogar überholt – jedenfalls während der vergangenen letzten 6 Monaten in den USA. Dennoch zeigt der Trend eine klare Richtung: Es geht weiter nach Oben für Android, jetzt beträgt der Abstand bei den Verkaufszahlen schon satte 6% zur Konkurrenz.

Ohne Zweifel sind immer noch mehr iPhones (28%) oder Blackberrys (31%) im Umlauf als Android Handys (19%). Aber auch hier verrät der Trend: Das wird nicht mehr lange so bleiben. Android befindet sich auch hier auf dem wohl am schnellsten steigenden Ast. Gerade die nächsten Monate und vor allem das Weihnachtsgeschäft werden wohl noch so einiges durcheinanderwirbeln und man darf auf die weitere zukünftige Entwicklung gespannt sein.

[Via: Nielsen Blog]
Der Absatz von Android Handys explodiert
3.3 (66.67%) 9 Artikel bewerten