Command & Conquer: Tiberium Alliances für Android im Detail inkl. Beta Key

cuc ta1 Command & Conquer: Tiberium Alliances für Android im Detail inkl. Beta Key
Electronic Arts macht Ernst und startet die geschlossene Beta von Command & Conquer – Tiberium Alliances. Der neuste C&C-Ableger aus dem Tiberium-Universum ist kein normales Strategiespiel, sondern ein MMORTS – sozusagen ein browserbasiertes Online Multiplayer Strategiespiel, welches kostenlos im Browser und auch auf Smartphones spielbar sein soll.

Als Entwickler konnte EA die Jungs von Phenomic gewinnen, welche schon in der Vergangenheit verschiedene MMOs für EA umgesetzt haben und somit auf einiges an Erfahrung in dem Bereich zurückblicken. Zu der genauen Story ist leider noch nicht viel bekannt, nur dass auch dieses mal wieder die GDI (Global Defensive Initiative) gegen die Brotherhood of Nod um die einzig wirklich wertvolle verbliebene Ressource Tiberium kämpfen werden.

Zum ersten Mal werden als dritte Partei im Bunde auch die Mutanten bzw. „die Vergessenen“ spielbar sein, welche aufgrund des Tiberiums psychische und physische Schäden erleiden mussten. Hier ein paar Screenshots aus dem offiziellen Teaser-Video, die ein paar Hinweise auf das Gameplay geben.

cuc overview 200x200 Command & Conquer: Tiberium Alliances für Android im Detail inkl. Beta Key Auf dem Schlachtfeld ist man nie alleine. Demnach gibt es wie schon in den normalen C&C-Teilen bestimmte Abschnitte, die erobert werden können. Weltherrschaft, lässt grüßen!

cuc base1 200x200 Command & Conquer: Tiberium Alliances für Android im Detail inkl. Beta KeyDie Basis muss natürlich ausgebaut und gepflegt werden. Neben Tiberium wird es als wichtige Ressourcen auch Kristalle und Strom (unten rechts befindet sich ein laufendes Kraftwerk) geben.

cuc angriffswellen 200x200 Command & Conquer: Tiberium Alliances für Android im Detail inkl. Beta Key

Zur Koordination von Angriffen können Einheiten in unterschiedliche Angriffswellen gezogen werden. Das sieht in jedem Fall nach einem interessanten taktischen Element aus, um den Schlachten ein gewisses Überraschungs-Moment zu verleihen. Kern eines Strategiespiels ist es, dass bestimmte Einheitentypen durch andere Einheitentypen gekontert werden können. Demnach sollte die Besetzung der Angriffswellen für einiges an Spannung sorgen und vielleicht sogar spielentscheidend sein!

cuc battlefield 200x200 Command & Conquer: Tiberium Alliances für Android im Detail inkl. Beta Key

Zu guter letzt ein Screenshot vom Schlachtfeld. Auf dem Bild ist unter anderem ein Mammut-Panzer, eine mobile Artillerie (Juggernaut), ein Kampfjet und mobile Infanterie zu sehen, die versuchen mehrere stationäre Abwehrstellungen auseinander zu nehmen. Sieht für ein Browserspiel bzw. ein mobiles Spiel für Android in jedem Fall sehr ansehnlich aus!

Wie schon erwähnt befindet sich Tiberium Alliances in der Beta-Phase. Netterweise haben die Entwickler einen Beta-Key (6C7V-3W9B-RMG3-6XWF) zur Verfügung gestellt, mit der sich jeder Interessierte für das MMORTS bewerben kann. Einfach diesen Key auf der Startseite angeben und bei EA Origin registrieren. Mit ein wenig Glück flattert dann auch in absehbarer Zeit die Beta-Einladung in das E-Mail Postfach.

Das erste offizielle Video von Command & Conquer – Tiberium Alliances macht in jedem Fall Lust auf mehr. Anschauliche Grafik, intensive Schlachten und eine Vielzahl an echten Konkurrenten. Kostenlos für iOS und Android Smartphones. Ein genaues Release-Datum steht leider noch nicht fest.

Quelle(n) Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.

Verwandte Suchbegriffe

command and conquer android, command and conquer für android, c&c android, android command and conquer, command and conquer tiberium alliances, tiberium alliances android, command conquer android, command & conquer android, c&c für android, command and conquer for android