Home / Downloads / CM10 SMS App mit Quick-Reply Funktion [Download]

CM10 SMS App mit Quick-Reply Funktion [Download]

Das neueste Feature vom CyanogenMod 10 – die Quick Message Pop-Ups und die Quick-Reply Option in der Statusbar– habe ich euch ja bereits vor 2 Tagen vorgestellt. Wenn ihr die verbesserte App bereits jetzt nutzen wollt und nicht auf kommende Nightlies warten möchtet habe ich eine gute Nachricht für euch: Denn die neue SMS-App wurde in Form einer APK-Datei veröffentlicht und kann ganz einfach auf eurem Androiden installiert werden.

Und so funktioniert die Quick Reply Funktion: Wenn ihr das Quick-Message Feature aktiviert, öffnet sich beim Empfang einer neuen SMS ein passendes Pop-Up zum Antworten. Falls euch das zu aufdringlich sein sollte, funktioniert das Antworten alternativ auch bequem über die Benachrichtigungsleiste.

Einzige Voraussetzung zur Installation der APK-Datei ist Android 4.1 Jelly Bean. Damit die System-App richtig funktioniert muss diese auch als solche installiert werden. Der einfachste Weg geht über einen Datei-Explorer eurer Wahl mit Root-Zugriff: Einfach die Datei in den Ordner system/app schieben, die Rechte auf 644 (or-rw-r-r) stellen und anschließend installieren.

Wie immer gilt auch hier: Änderungen im System sind immer kritisch. Falls ihr euch nicht sicher seid, was ihr da eigentlich tut, dann lest euch in das Thema ein und macht vor Änderungen ein passendes Backup. Damit kann das System bei Fehlern wiederhergestellt werden.

Hier geht es zum Download der verbesserten SMS-App für Jelly Bean. Viel Spaß beim SMSen!

CM10 SMS App mit Quick-Reply Funktion [Download]
4.1 (82.67%) 15 Artikel bewerten