Busybox

Wenn das Android Handy gerootet ist, steht meist gleich ein weiterer Begriff im Raum: Die Installation der Busybox. In der Busybox werden einzelne Standard-Unix-Dienstprogramme bzw. Befehle aufgeführt und in einer einzelnen, kleinen und ausführbaren Datei vereint.

Unter anderem greifen auf die Busybox Apps zu, die Root benötigen. Diese können durch die verankerten Befehle in der Busybox Operationen auf Root-Ebene durchführen (beispielsweise kann durch Busybox der ES File Explorer sämtliche Dateien im Systemordner bearbeiten).

Quelle(n) Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.

Verwandte Suchbegriffe

busybox android, was ist busybox, android busybox, busybox was ist das, was ist busybox android, BusyBox, busybox einstellungen, für was ist busybox, busybox android installieren, busybox android wofür