Bootloop

Bei einem Bootloop hängt das Smartphone in einer „Startschleife“ im Bootscreen fest. Die Start-Animation wiederholt sich dauerhaft, da notwendige Daten aus dem Android System nicht erfolgreich geladen werden können.

Nach einem falschen Flash-Vorgang, bei dem beispielsweise ein inkompatibler Kernel auf das Android System installiert wurde, folgt meist diese Art von Fehler. Gut, dass es die ClockworkMod Recovery und andere Recovery-Tools gibt, mit denen sich ein (hoffentlich) vorher erstelltes Backup wiederhergestellen lässt.

Quelle(n) Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.

Verwandte Suchbegriffe

bootloop, was ist ein bootloop, was ist bootloop, android bootloop, boot loop, bootloop android, android boot loop, bootloop bedeutung