Home / Apple bläst zum Angriff: iPhone 5 Event für den 12. September offiziell angekündigt

Apple bläst zum Angriff: iPhone 5 Event für den 12. September offiziell angekündigt

Auch wenn in diesem Blog der Fokus auf Android liegt, kann ein Abstecher ins „feindliche“ Lager ab und zu nicht schaden. In diesem Sinne möchte ich euch auf das kommende Apple-Event aufmerksam machen. Dieses wurde nämlich heute offiziell angekündigt und wird am 12. September in San Francisco stattfinden. Im Hinblick auf die derzeitigen Marktanteile wird es für Apple auch höchste Eisenbahn.

Wie immer hält sich Apple mit weiteren Details zum Launch-Event dezent zurück. Auf der Einladung dominiert lediglich eine überdimensionierte Fünf, vielleicht ein möglicher Hinweis darauf, dass das nächste iPhone die 5 im Namen tragen wird. Das neue iPhone soll außerdem über ein 4 Zoll Display verfügen und LTE an Bord haben.

Mal sehen, ob Apple mit diesen Specs wieder zu Android aufschließen kann – wobei das nur eine Frage der Zeit sein wird. Viele Käufer haben sich beim iPhone 4S schließlich wegen dem kleineren Update zurückgehalten und warten nun gespannt auf das „next big thing“ von Apple. Damit ist es auch kein Wunder, dass Samsung in der Kategorie der Top-Selling US-Smartphones mittlerweile Apple ablösen konnte.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, welche Trümpfe Apple im Ärmel versteckt hält. Am 12. September wissen wir mehr. Und eins ist wohl sicher: Der große Kampf um das Weihnachtsgeschäft hat gerade erst begonnen.

Apple bläst zum Angriff: iPhone 5 Event für den 12. September offiziell angekündigt
3.9 (77.6%) 25 Artikel bewerten