App

App ist die Abkürzung für Application, oder auf deutsch Programm/Anwendung. Normalerweise wird in der IT unter “App” ein kleines ausführbares Programm verstanden. Durch das iPhone und den App Store hat sich der Begriff mittlerweile zum Synonym für ein kleines Programm auf mobilen Geräten, wie z.B. Smartphones, Tablets und auch Notebooks, entwickelt.

Apps können unter Android über den Android Market heruntergeladen werden. Eine App-Datei endet auf .APK und lässt sich auch manuell auf einem Android Handy installieren, wenn in den Einstellungen bei “Anwendungen” das Häckchen unter “Unbekannte Quellen” aktiviert ist.

Quelle(n) Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.