ANZEIGE: Home / Allgemein / Android Verteilung: Jelly Bean erreicht 1,2%, Gingerbread dominiert mit 57,5%

Android Verteilung: Jelly Bean erreicht 1,2%, Gingerbread dominiert mit 57,5%

Es gibt mal wieder aktuelle Zahlen zur Verteilung der einzelnen Android Versionen. Diese hat Google, wie jeden Monat, auf der hauseigenen Android Developers Seite veröffentlicht und gibt damit einen interessanten Einblick wie sich die unterschiedlichen Android Versionen am Markt entwickeln.

Zunächst fällt auf, dass Ice Cream Sandwich im Vergleich zum Vormonat einen ordentlichen Zuwachs verzeichnen konnte. Hier ging es von 16% auf knapp 21% hoch. Und was macht die neuste Android Version Jelly Bean? Die dümpelt immer noch weit unten mit 1,2% herum. Aber auch hier sollte es spätestens zum Weihnachtsgeschäft stärker aufwärts gehen.

Dagegen dominiert das veraltete Gingerbread immer noch klar in der Übersicht. Trotzdem scheint die dominante Stellung zu bröckeln. Immerhin wurde in diesem Monat mit 57,5% die 60% Marke unterschritten. Ansonsten hält sich Android 2.2 Froyo mit 14% relativ stabil, der Anteil dürfte in naher Zukunft aber auch abnehmen.

Alle weiteren Zahlen findet ihr hier in der Versions-Übersicht: