Home / Szene / Android UND Windows an Bord: Teaser geben erste Hinweise zur nächsten Transformer Generation

Android UND Windows an Bord: Teaser geben erste Hinweise zur nächsten Transformer Generation

Noch vier mal schlafen dann findet die ASUS Computex statt. Um die Gerüchteküche ein wenig anzuheizen, hat ASUS mittlerweile drei Teaser-Videos veröffentlicht, die eine ganz klare Richtung vorgeben: Die Vereinigung von Android und Windows 8.

Das erste Video in der Reihe trägt den Namen „The Incredible Transformation“ und wurde bereits vor ein paar Tagen veröffentlicht. Neben ein paar netten Floskeln wie bspw. „join us when we introduce the next incredible transformation“ gab es hier leider nicht viel zu sehen. Einziges Highlight: Wer genau hinguckt erkennt bei Sekunde 22 die Umrisse eines Transformer-Tablets mit passendem Tastatur-Dock.

Heute aber hat ASUS zwei weitere Trailer veröffentlicht. Und immerhin lassen die Inhalte diesmal mehr Raum für Spekulationen. So seht ihr im ersten Video einige Wassertropfen rumgleiten (ein erster Hinweis auf ein wasserfeste Gehäuse) bis sich abschließend ein Tropfen aufteilt und die Silhouetten von Windows 8 und Android erahnen lässt:

Der Vollständigkeit halber hier noch ein kleines Video von ASUS, bei dem die Worte „Tai“ und „Chi“ solange auf einem Brett gedreht werden, bis diese nebeneinander zu stehen scheinen. Vor dem Hintergrund des letzten Videos lassen die Slogans „Endless Possibilities“ und „When two sides unite“ nun keinen Zweifel mehr:

Sehen wir also in ein paar Tagen den ersten  Laptop mit Windows 8, der sich ohne Probleme in ein vollfunktionsfähiges Android 4.0 Ice Cream Sandwich-Tablet transformieren kann? Persönlich find ich das schon irgendwie sehr verlockend: Eine Windows-Workstation, die dank Android auch unterwegs eine gute Figur macht.

Was haltet ihr von der Transformation zwischen Windows 8 und Android?

Android UND Windows an Bord: Teaser geben erste Hinweise zur nächsten Transformer Generation
3.7 (74.67%) 15 Artikel bewerten