Android SDK

Das Android „Software Developer Kit“ (kurz SDK) ist der Baukasten bzw. das Tool für Android um neue Apps zu entwickeln. Ein Teil des SDK ist unter anderem der Android SDK Emulator mit dem mit Hilfe einer aktuellen Java-Version das Android System auch auf dem heimischen Computer abgebildet und ausprobiert werden kann.

Eine genaue Installationsanleitung findet ihr hier auf der offiziellen Android Developer Website oder etwas ausführlicher in diesem Artikel von HowToGeek.

Quelle(n) Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.