AMOLED

Die “Active Matrix Organic Light emitting diode” oder kurz AMOLED ist im Prinzip eine kostengünstige und selbstleuchtende LED, weswegen keine aktive Hintergrundbeleuchtung benötigt wird. Das macht ein AMOLED-Display extrem flach. Neben der dünnen Bauweise bieten AMOLED-Displays einen hohen Kontrast mit intensiver Farbwiedergabe sowie eine sehr schnelle Reaktionszeit.

Super AMOLED treibt das Prinzip von AMOLED noch ein wenig weiter: Neben einer höheren Pixelzahl sind Super AMOLED Screens heller, reflektieren in der Sonne weniger und verbrauchen zudem auch weniger Strom.

Mehr Infos zur AMOLED-Technologie findet ihr hier.

Quelle(n) Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.

Verwandte Suchbegriffe

was ist amoled