Amazing Alex: Der nächste Hit aus der Angry Birds-Spieleschmiede?

caseys Amazing Alex: Der nächste Hit aus der Angry Birds Spieleschmiede?

Die Entwickler von Angry Birds scheinen Feuer gefangen zu haben: Kurz nachdem man stolz verkündet hat, dass die Angry Birds Reihe über 1 Milliarde mal heruntergeladen wurde, startet Rovio Mobile die Entwicklung des nächsten großen Spielehits. „Amazing Alex“ soll den Erfolg weiterführen und basiert wie erwartet auf den erst kürzlich erworbenen Rechten von „Casey’s Contraptions“.

Im Original geht es darum Objekte miteinander zu kombinieren um dann eine Kettenreaktion zu starten. Rovio Mobile sieht in dem Spielkonzept jedenfalls einiges an Potential. So wird der Titel jetzt den eigenen Vorstellungen angepasst, um Amazing Alex noch interessanter für die breite Masse zu machen. Einen Einblick in das Gameplay von Casey’s Contraptions zeigt euch das folgende Video der iOS-App:

Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, ob Rovio Mobile auch in diesem Genre die Qualität hoch halten kann. Gerade wegen dem durchschlagenden Erfolg von Angry Birds liegt die Messlatte doch ziemlich weit oben. Dass es langsam Zeit wird für eine neue Cash-Cow steht außer Frage: Schließlich hat Angry Birds mittlerweile ganze 29 Monate auf dem Buckel und wirkt etwas veraltet, auch wenn mit Angry Birds Space ein paar neue Spielelemente dazu kamen.

Ein Erfolgsgeheimnis von Angry Birds Space war in jedem Fall die Einfachheit. Ob dieser Erfolg mit einem komplexen Puzzler wiederholt werden kann, wird sich spätestens in zwei Monaten zeigen. Viel Glück dafür Rovio!

Quelle(n) Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.

Verwandte Suchbegriffe

amazing alex