ANZEIGE: Home / Spiele / Fruit Ninja Update bringt Multiplayer-Modus und Granatapfel

Fruit Ninja Update bringt Multiplayer-Modus und Granatapfel

Fruit Ninja gehört definitiv zu den Spieleklassikern unter Android. Das Prinzip des Spiels ist einfach: Von unten fliegen Früchte an, die es gilt mit einem Fingerwisch zu zerschneiden. Dabei dürfen nur drei Früchte daneben gehen. Weil das alles noch zu einfach wäre, kommen zusätzlich in regelmäßigen Abständen Bomben angeflogen, die lieber nicht angerührt werden sollten.

Das heutige Update von Fruit Ninja bringt endlich noch ein wenig mehr Abwechslung. Das Zerschneiden des neuen Granatapfels bringt mehr Punkte als andere Früchte und mit dem neuen Multiplayer Modus lassen sich endlich auch lokale und globale Fruchtschlagen schlagen. Den Mehrspielermodus erreicht ihr über “Neues Spiel” – “Online”. Im darauffolgenden Bildschirm könnt ihr euch noch einen Nickname ausdenken und mit einem Wisch über “Schnelles Spiel” kann es losgehen.

In einem ersten Testlauf musste ich auf meine Gegenspieler ca. 1 bis 2 Minuten warten. Das sollte sich aber hoffentlich bessern, wenn das Update die Runde gemacht hat. Vor dem Start des Spiels werden noch schnell die Regeln für die Fruchtschlacht eingeblendet: So darf man selbst nur die blau oder weiß umkreisten Früchte zerschneiden, bei roten Früchten gibt es 3 Punkte Abzug. Meine zwei Testschlachten gingen jeweils 60 Sekunden. In der zweiten habe ich meine Führung mit den letzten 2 Früchten leider abgeben müssen. Für genügend Spannung und Herausforderung ist also gesorgt.

Für den Multiplayermodus mussten die Macher von Fruit Ninja die Berechtigungen des Spiels etwas anpassen. Dafür wurden die Permissions für den Zugang zur Kamera und zu den Kontakten entfernt. Mit dem Update wird also auch der Privatsphäre etwas gutes getan. Der Changelog des Updates enthält ansonsten noch ein paar Bugfixes, die das Verlieren des aktuellen Speicherstands lösen sollen.

Fruit Ninja ist eines dieser Must-Have “Nebenbeispiele” aus dem Google Play Store. Für 89 Cent kann es auf in den ewigen Kampf gegen die Früchte gehen.