ANZEIGE: Home / Apps / ReconAge: Gesichtserkennung für Android errät euer ungefähres Alter

ReconAge: Gesichtserkennung für Android errät euer ungefähres Alter

Hier kommt ein kleines Spielzeug: Einfach über “ReconAge” ein Foto von eurem Gegenüber machen und die App versucht das ungefähre Alter durch ein paar biometrische Berechnungen zu erraten. Das sollte nach Entwickler-Angaben sogar relativ genau funktionieren, vorausgesetzt euer Fotomodel ist älter als 15.

Mehr bietet die App leider nicht. Die Spielerei ist aber auch eher als Demonstration der patentierten “FaceMidia” Technologie für Unternehmen gedacht: Interessierte Werbetreibende könnten hierdurch in der wirklichen Welt mehr über ihre potentiellen Kunden erfahren (Alter, Geschlecht, Herkunft usw.) und gezielter werben, sozusagen Mobile Marketing in einer ganz neuen Form. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Für diejenigen unter euch, die nun alle möglichen Personen abknippsen wollen, gibt es hier den Market Link zur kostenlosen Version von ReconAge.

Klappt denn die Erkennung bei euch?

[app]com.apptechcorp.reconage[/app]