Das sieht doch mal echt (und) nett aus! Im neusten Bild zeigt sich das kommende Google Nexus 7 Tablet von seiner besten Seite: Keine großen Schnörkel, pures Android und sogar Specs, die für ein 7 Zoll „kleines“ Gerät voll in Ordnung gehen. Ob diese Infos wahr sind, werden wir spätestens in der nächsten Woche zur Google I/O Konferenz erfahren. Für einen angeblichen Kampfreis von 200 US-Dollar können sich jedenfalls auch alle weiteren Spezifikationen sehen lassen.
So soll das erste Nexus Tablet über ein IPS Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel verfügen und dank 1.3 GHz Quad-Core Tegra 3 Prozessor ein angenehmes Tempo vorlegen. Natürlich ist im Google Tablet auch die neuste Android Version 4.1 aka JellyBean verbaut. Hier ein schneller Überblick der technischen Daten:
- Android 4.1 (Jelly Bean)
- 7 Zoll IPS Display (1280 x 800 Pixel)
- 1.3GHz Quad-Core-SoC (Tegra 3)
- 1GB RAM Arbeitsspeicher
- 8GB / 16GB Datenspeicher
- Wi-Fi a/b/g/n, NFC
- 1.2 Megapixel Frontkamera
- 8 Stunden Akkulaufzeit
Und jemanden was aufgefallen? Genau, ihr findet im Nexus Tablet 7 zwar eine Frontkamera zum Skypen aber keine Kamera auf der Rückseite um Schnappschüsse aufzunehmen. Außerdem wäre es wünschenswert wenn später noch eine UMTS-Variante nachgeliefert wird.
Trotz alledem gibt es natürlich einen dicken, fetten Grund, welcher das Nexus Tablet ziemlich interessant macht: Updates, direkt von und durch Google! Damit sind frühzeitige Aktualisierungen, ohne dass sich ein Hersteller oder TK-Konzern dazwischen stellt, endlich garantiert.
Was haltet ihr von dem Nexus Tablet 7? Bietet es zu wenig, oder ist es das Gerät für die große Masse?
Android Profis Infos, Tipps und News für dein Android
