Brick

Sehr teurer Buchbeschwerer. So oder so ähnlich definieren wohl die meisten Leute nach einem Brick ihr Android Handy. Unter einem Brick ist dabei ein komplett defektes Gerät zu verstehen, bei dem eine Wiederherstellung nicht mehr möglich ist. Ein Brick ist meist die Folge aus unüberlegtem Vorgehen.

Deswegen: Anleitungen zum Flashen lesen, verstehen, nachvollziehen, bei aufkommenden Fragen nachfragen (!!), den Vorgang noch besser verstehen und beim Flash-Vorgang selbst auf wirklich jedes kleinste Detail achten und abschließend kontrollieren. Zusätzlich: Immer auf vollen Akku achten!

Quelle(n) Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.

Verwandte Suchbegriffe

android brick, brick android, was ist ein brick android, smartphone brick, handy bricken, android handy brick, brick smartphone, handy brick bedeutung