ANZEIGE: Home / Allgemein / Offizielle Android Schriftart Roboto kostenlos zum Download

Offizielle Android Schriftart Roboto kostenlos zum Download

Mit dem Launch von Ice Cream Sandwich aka Android 4.0 hat Google dem System auch eine komplett neue Schriftart mit dem Namen Roboto spendiert. Die Schriftart wurde extra im eigenen Haus entwickelt, um Texte auf Smartphones besonders scharf aussehen zu lassen.

Falls ihr Roboto in eigenen Projekten verwenden wollt, findet ihr ab sofort die Android Schriftart zum kostenlosen Download auf dieser Seite vom Android Style Guide. Im Paket sind über 16 verschiedene Arten von Roboto enthalten (kursiv, fett usw.) sowie ein PDF mit ein paar Textproben.

Mir gefällt die Schriftart auf meinem Samsung Galaxy S2 jedenfalls sehr gut, sodass ich mir die Font für spätere Projekte gerne zwischenspeicher. Und wie findet ihr Roboto?