Home / Welche ist die beste Handy Versicherung?

Welche ist die beste Handy Versicherung?

Ein Handy zu versichern, ist zwar bei weitem nicht so wichtig wie gewisse persönlichen Absicherungen. Doch es wird immer wichtiger. Dies hat mehrere Gründe, die wir gleich aufführen möchten. Doch vor allem diskutieren wir die Frage, wo man sein Handy am besten versichern sollte.

Dass heute mehr Leute als früher ihr Handy und Smartphone direkt nach dem Kauf versichern lassen, hat Gründe, die auf der Hand liegen. Die Geräte werden immer teurer und es geht eben schnell, da hat man ein Handy für über 1000 Euro in der Hosentasche. Das ist heftig viel Geld, das man jederzeit und überall mit hinträgt. Das Gerät ist quasi jederzeit der Gefahr ausgesetzt, beschädigt oder gestohlen zu werden. Damit dies nicht passiert, gibt es verschiedene Versicherungen, die einem das Leben erleichtern oder zumindest das Gewissen.

Auch die leichte Zerbrechlichkeit ist bestimmt anzuführen. Wenn ein Handy heute runterfällt, dann ist die Wahrscheinlichkeit nun einmal groß, dass es hinüber ist. Eine solche Reparatur kostet mitunter mehr als 2 Jahre lang Versicherung bezahlen. Deshalb lohnt sich eine Versicherung, wenn man ein gutes Gewissen haben möchte.

Welche Handy Versicherung wählt man am besten?

Nun ist das Versicherungsrecht aber sehr unterschiedlich, da nicht jede Versicherung Diebstahl oder ein kaputtes Display komplett bezahlt. Man sollte sich also vorab informieren. Was möchte man? Welche Sicherheit möchte man und welche Fälle möchte man abdecken.

Wir können euch sagen: Die perfekte Handyversicherung gibt es leider nicht. Ihr könnt noch solange auf Vergleichsportalen für Handyversicherungen stöbern, viel schlauer werdet ihr nicht. Denn manche Mobilfunkanbieter wie etwa die Swisscom in der Schweiz verlangen Unsummen für Verträge, die dann Express Austausch Aktionen und ähnliches beinhalten. Doch das rentiert sich für die wenigsten. Und normale Versicherungen wie Apple Care oder Angebote bei Media Markt kosten weniger, doch ist meist ein Selbstbehalt dabei. Man sollte also zu letzteren greifen, alleine aus finanziellen Gründen.

Wer ein iPhone hat, dem ist Apple Care zu raten. Es hat sich bewährt, man bekommt besseren Support und Unterstützung in jedem Apple Store der Welt. Ein richtig guter Service, den man bei anderen Herstellern so nicht kennt.

Bei Android Handys könnt ihr in den Elektronik Markt eurer Wahl gehen und beim Kauf eine Versicherung abschließen. Meistens sind die Angebote der Mobilfunkanbieter nämlich teurer oder weniger zugänglich. Sie haben weniger Shops und sind allgemein nicht auf Reparaturen oder den Verkauf von Hardware spezialisiert. Das merkt man, weshalb wir euch Media Markt, Saturn oder andere vergleichbare Märkte dafür empfehlen.

Welche ist die beste Handy Versicherung?
4.1 (81.33%) 15 Artikel bewerten