Ultraleichte Vizio-Tablets mit 10 und 7 Zoll inklusive Tegra Prozessor [CES 2013]

Die CES geht dank Tegra 4 Prozessors von Nvidia ziemlich ab. Nach einem Gaming-Grid und einer Handheld-Konsole, steht das nächste Highlight bereits in den Startlöchern: Das 10 Zoll große und ziemlich brillante Vizio-Tablet – natürlich angetrieben vom mächtigen Tegra 4 Prozessor. Und bevor ich es vergesse – einen 7 Zoll kleinen Bruder gibt es ebenfalls!

Ultraflaches 10 Zoll Tablet von Vizio

vizio tegra 4 10 Ultraleichte Vizio Tablets mit 10 und 7 Zoll inklusive Tegra Prozessor [CES 2013]
Vizio’s neuestes Tablet wird ein ganz schön harter Brocken für andere 10 Zoll Android Tablets. Denn auch wenn der bekannte Markenname fehlt, sind die Specs unter der Haube ziemlich stark.

Neben dem Tegra 4 Prozessor gibt es von Haus aus die aktuellste Android Version 4.2 Jelly Bean – und das in reinster Form, also ohne Modifizierung! Das Display löst mit gewaltigen 2560 x 1600 Pixeln auf und steht damit auf gleicher Stufe wie das Nexus 10. Ansonsten finden 32GB Speicher, Bluetooth 4.0, Wi-Fi-Support sowie zwei Kameras (Auflösung unbekannt) Platz im Gerät

Neben der ganzen Technik kann besonders der schicke Formfaktor überzeugen. Das 10 Zoll große Vizio-Tablet ist nämlich nach Angaben von TheVerge extrem dünn und ultra leicht.

Zum Preis oder zur Verfügbarkeit gibt es derzeit leider keine weiteren Informationen.

Kleines 7 Zoll Tablet mit mächtig Dampf

Vizio 7 inch tab Ultraleichte Vizio Tablets mit 10 und 7 Zoll inklusive Tegra Prozessor [CES 2013]Die kleine Variante vom Vizio ist etwas schwächer ausgestattet – sieht aber genau so gut aus. Neben einem HD Display dürfen wir unseren Spieltrieb dank Tegra 3 Prozessor ebenfalls ausleben.

Ansonsten gibt es 16GB an internen Speicher, eine 1.2MP Front-Kamera und Android 4.1 Jelly Bean – wobei im finalen Gerät auch gut Android 4.2 vorinstalliert sein könnte.

Da das Tablet speziell für den Portrait-Modus optimiert wurde, eignet es sich somit perfekt für alle Gelegenheitsspieler sowie Surfer & Leser. Zum Preis gibt es mal wieder keine Information – dafür aber zur Verfügbarkeit. Die 7 Zoll Variante des Vizio-Tablets soll spätestens im 2. Quartal auf den Markt kommen.

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.