Home / Temple Run für ältere Android Geräte: Angepasste APKs zum Download

Temple Run für ältere Android Geräte: Angepasste APKs zum Download

Ich geb’s zu, auch mich hat das Temple Run Fieber gepackt. Immer wieder erwische ich mich bei einer kleinen Runde auf der Jagd nach noch mehr Goldmünzen. Und dabei fällt mir oft genug auf meinem Galaxy S2 auf: Das Spiel scheint wirklich hungrig in Sachen Hardware zu sein. Wenn ich zu viele Anwendungen im Hintergrund offen habe, kommen so einige Ruckler vor und machen die Jagd fast unspielbar. Wie soll das Spiel dann erst auf älteren Smartphones laufen, die nicht über die entsprechende Rechenpower verfügen?

Zunächst leider gar nicht. Alle Smartphones mit älteren Prozessoren können sich offiziell nicht an der Jagd beteiligen. Wenn euer Smartphone in dieser Liste steht, ist ein Download aus dem Play Store von Temple Run nicht möglich. Auch wenn die Entwickler von Temple Run bereits zugesichert haben, dass ältere Smartphones wie das Galaxy Ace, Mini, HTC Wildfire oder das LG Optimus One in einer späteren Version unterstützt werden sollen, ist das natürlich zu diesem Zeitpunkt kein großer Trost.

Doch zum Glück gibt es die große aktive Android Community. Ab sofort gibt es nämlich zwei weitere Versionen von Temple Run, die mit älteren Android Geräten kompatibel sind. Im XDA Forum findet ihr hier zwei passende APK-Dateien von denen mindestens eine funktionieren sollte:

Für ARM v6 Prozessoren: Download
Für ARM v7 Prozessoren: Download

Einfach runterladen, auf das Handy ziehen und anschließend installieren. Falls ihr nicht wisst, welche Datei die richtige ist, ist wohl die schnellste Methode es einfach mit beiden Dateien zu probieren. Viel Spaß bei der ewigen Jagd nach Gold und Diamanten!

Temple Run für ältere Android Geräte: Angepasste APKs zum Download
3.6 (71.43%) 7 Artikel bewerten

  • Pingback: Temple Run ist endlich da! « Androidlog()

  • Niki

    Als ich Temple Run versuchte auf meinem Galaxy ace mit ihren apk Dateien zu installieren, funktionierte es nicht! Woran liegt das???