Home / Smartphones / Samsung Galaxy S9 geleakt: Designskizzen veröffentlicht

Samsung Galaxy S9 geleakt: Designskizzen veröffentlicht

Das Galaxy S9 wurde geleakt, naja zumindest wahrscheinlich. Immerhin wissen wir vielleicht etwas mehr über das Aussehen des bald kommenden neuen Flaggschiffes von Samsung. Angebliche Designskizzen sind auf Slashleaks publiziert worden. Der Uploader überzeugte in der Vergangenheit schon mit einer hohen Trefferquote, was die Leaks umso spannender macht. 

2017 sind alle großen Smartphones bereits veröffentlicht worden. Das iPhone X, das Google Pixel 2 und das Note 8 sorgten für ein Feuerwerk im Herbst. Das gilt es erst einmal zu toppen. Doch wir wissen: Das neue Galaxy S, das die Südkoreaner Samsung für gewöhnlich auf dem MWC im Frühling des Jahres präsentieren, hat es meist in sich. Nicht nur setzt es neue Maßstäbe in Sachen Design, es zeigt auch oft, was wir fürs Note Gerät Ende Jahr erwarten können.

Das Samsung Galaxy S9 wird hier besonders spannend. Denn der Vorgänger S8 war bereits seiner Zeit das beste Handy auf dem Markt. Es wird sehr schwer fürs S9, dieses Handy wirklich in vielen Punkten zu schlagen. Große Kritikpunkte gab es beim S8 eigentlich keine. Ein großer soll nun jedenfalls wegfallen: Die Designskizzen zeigen nämlich eine Rückseite fürs S9 mit dem Fingerabdrucksensor unterhalb der Kamera. Endlich. Die Position des Sensors beim S8 und Note 8 stand heftig in der Kritik, zurecht auch, denn viele Nutzer haben den Sensor kaum erreichen können. Bleiben soll insgesamt ein ähnliches Design und auch der Bixby Button an der Seite. Davon kann man halten, was man will. Das Aussehen an sich erfreute sich jedoch großer und breiter Beliebtheit. Samsung setzt hier zurecht aufs Motto „if it ain’t broke, don’t fix it“. Erkennbar ist zudem die Dual-Kamera, die man vom Note 8 höchstwahrscheinlich übernehmen wird.

Wir sind gespannt, welche Gerüchte in den nächsten Wochen noch auftauchen werden. Die heiße Phase hat nun begonnen, das Gerät ist nur mehr wenige Monate von seinem Launch entfernt. Mit uns bleibt ihr auf jeden Fall immer auf dem Laufenden!

Samsung Galaxy S9 geleakt: Designskizzen veröffentlicht
3.9 (78%) 10 Artikel bewerten