Samsung Galaxy S4: Releasedatum, erste Details und Konzept-Video

galaxy s4 mockup Samsung Galaxy S4: Releasedatum, erste Details und Konzept Video

Das nächste Jahr steht bereits in den Startlöchern. Und damit auch der Release von vielen neuen Android Geräten. Am meisten wird hierbei wohl das neue Flaggschiff von Samsung erwartet. Die Rede ist natürlich vom Samsung Galaxy S4. Kein Wunder, dass es zu dem kommenden Smartphone bereits erste potentielle Details – und sogar ein Video – gibt.

Die ersten Gerüchte stammen aus einer südkoreanischen Quelle. Demnach geht das Samsung Galaxy S4 bereits im April an den Start. Damit würde das Smartphone etwas früher als sein Vorgänger das Licht der Welt erblicken. Außerdem soll der High-End Androide über einen großes 5 Zoll 1080p AMOLED Display mit über 441ppi verfügen. Das entspricht einer satten Full HD Auflösung 1080×1920 Pixeln. Das Gehäuse soll mit 9.1 mm etwa 0.5 mm dicker sein als der Vorgänger. Dafür steht eine 13 Megapixel Kamera und ein starker Exynos 5440 Quad-core Prozessor zur Debatte. Hört sich doch eigentlich recht glaubwürdig an.

Etwas kritischer wird es dann aber bei der nächsten Ankündigung: Das Galaxy S4 wird S-Pen-kompatibel. Der kleine Eingabestift ist natürlich sehr praktisch, nur sehe ich eigentlich keinen Grund warum man dieses Prinzip außerhalb der “Note”-Serie einsetzen sollte. Schließlich ist es genau dieser kleine Stift, welcher die Galaxy Note-Serie zu etwas Besonderem macht.

Ein paar weitere Spekulationen zum Samsung Galaxy S4 (Modellname GT-I9500) stammen aus Russland. Auf Youtube ist jetzt ein nett anzusehendes Konzept-Video aufgetaucht, welches das Samsung Galaxy S4 in Aktion zeigt. Ganz ernst zu nehmen ist dieses Hands-On Video natürlich nicht. Schließlich wurde das Galaxy S4 noch nicht einmal offiziell angekündigt. Trotzdem scheinen die (meisten) dargestellten Specs durchaus realistisch:

Nach Rozetked soll das Galaxy S4 natürlich dünner, leichter und schneller werden. Und auch hier ist wieder die Rede von einem 1080p (Grand) AMOLED Display. Neben einem kraftvollen 2.0 GHz 4 Quad Prozessor soll das Flaggschiff ebenfalls über eine 13 Megapixel-Kamera verfügen und natürlich mit Android 5.0 Key Lime Pie ausgeliefert werden.

Gut, das Laser-Keyboard im Dock ist dann vielleicht eine Spur zu dick aufgetragen – aber man weiss ja nie. Was außerdem noch recht interessant ist: Das Video endet mit den Worten “Samsung Galaxy S4 is build of the leaked drafts.” Weiß da etwa jemand mehr als wir?

Wie auch immer – das dargestellte Samsung Galaxy S4 sieht einfach gut aus! Und auch bei den technischen Details dürften wir nicht enttäuscht werden. 2013 wird damit definitiv spannend..

Was wünscht ihr euch für das Samsung Galaxy S4?

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.

  • http://www.facebook.com/orientdealcom Chris Luo

    Ich mag es nicht ich rufe an, es ist klein, ich habe ein Telefon, das N9500 ​​in der OrientDeal genannt finden, ist es 5 Zoll und verfügt über Quad-Core, es ist billig auch.

    I don’t like i phone ,it is small,i find a phone which called N9500 in the OrientDeal ,it is 5 inch and has quad core,it is cheap also.