ANZEIGE: Home / Android Infos / Android Market ohne kostenpflichtige Kreditkarte nutzen
Android Market

Android Market ohne kostenpflichtige Kreditkarte nutzen

Update: Zum Start des Google Play Stores findet ihr hier einen neuen und umfangreichen Überblick über die besten Zahlungsmöglichkeiten und Alternativen für den Einkauf im Android Market bzw. Google Play Store.

Das größte Problem am Google Market ist wohl die zwingende Notwendigkeit einer Kreditkarte – Denn nur damit kann man im System von Google Checkout bezahlen. Klar, in Amerika besitzt sogut wie jeder eine, aber in Europa sieht das schon wieder ganz anders aus. Was kann man nun also tun um trotzdem fleißig Paid Apps (kostenpflichtige Anwendungen) aus dem Market zu laden? Wir haben für euch die besten Lösungen einmal zusammen getragen, diese sind absolut sicher, seriös und vor allem: Es fallen keine weiteren Kosten an.

Komplett Gebührenfreie Kreditkarte

Android MarketDies ist wohl die komfortabelste und effektivste Lösung. Hier bekommt ihr eine echte MasterCard von der Advanzia Bank, und das absolut kostenlos. Es gibt keine monatlichen Kosten, keine Anmeldegebühren und keine sonstigen Kosten. Einfach das Anmelde-Formular ausfüllen und die Kreditkarte wird euch zugeschickt. Die Daten der Karte könnt ihr dann mit eurem Android Market und Google Checkout verbinden. Nun kann nach Lust und Laune eingekauft werden. Am Ende des Monats erhaltet ihr dann eine Rechnung und müsst nur noch den angegebenen Betrag (eure Ausgaben im Android Market) auf das gelistete Konto überweisen – dafür habt ihr sieben Wochen Zeit, erst dann fallen Zinsen an. Das Angebot der Advanzia Bank findet ihr hier unter Gebuhrenfrei.com.

Pre-Paid Kreditkarte

Update: Wirecard bietet leider keine kostenlosen Kreditkarten mehr an. Die Prepaid-Karten gibt es laut Wirecard.com ab sofort an vielen Tankstellen und an anderen Verkaufsstellen für einmalig 9,95 €.

Etwas umständlicher ist die Lösung von Wirecard.com. Hier könnt ihr euch eine virtuelle Pre-Paid Kreditkarte einrichten lassen. Diese ist natürlich auch völlig kostenlos. Nachdem ihr euch angemeldet habt, könnt ihr in eurem Konto eure Kreditkarten-Daten einsehen. Um Geld auf eure virtuelle Kreditkarte zu bekommen, müsst ihr darauf dann Geld einzahlen. Aber Achtung: Pro Überweisung auf euer Wirecard-Konto fällt 1€ Gebühr an. Trotzdem ist dies eine gute Möglichkeit für all diejenigen, die nur einen festen Betrag im Monat im Android Market lassen wollen. Durch die Pre-Paid Funktion hat man eben immer noch die Beste Kontrolle über seine Ausgaben.

Zu dem Angebot kommt ihr über www.mywirecard.com.

10 Kommentare

  1. Wau, tolle Tipps für Anfänger!

  2. Und wann werden die das mal umstellen? Nur Kreditkarte ist doch echt sehr bescheiden… trotzdem danke für den tipp mit der virtuellen kreditkarte! werds wohl damit mal versuchen.

    • Android Market und das Bezahlen ohne Kreditkarte ist schon seit längerem im Gespräch, z.B. wurde mit PayPal verhandelt. Leider hat sich bis dato immer noch nicht viel getan. Bis dahin ist man mit der virtuellen Kreditkarte auf jedenfall auf der sicheren und bequemeren Seite, da man auch nicht von alternativen Markets abhängig ist und immer sofort aktuelle App-Versionen laden kann. Aber nicht mit dem shoppen übertreiben :-).

  3. wirklich schwach vom android market, dass das bezahlen ohne kreditkarte nicht funktioniert. habe mich deswegen nun auch bei gebuhrenfrei angemeldet und bisher klappt alles einwandfrei. bis der market ohne kreditkarte funktioniert muss wohl ein umweg in kauf genommen werden. danke für den tipp!

  4. Würde es andere möglichkeiten geben, als Kreditkartenzahlung hätte ich schon längst einige Apps gekauft.
    So bleibe ich bei den kostenlosen Apps…
    Wirklich schade!!

  5. Wiredcard gibt es nicht mehr virtuell und gratis, muss nun an einer Tanke oder so gekauft werden.

  6. Hi, danke für den Tipp mit der gebührenfreien Kreditkarte! Wirklich ganz praktisch und bisher hat die Bezahlung auch einwandfrei ohne Mehrkosten geklappt!

  7. Na das find' ich ja fantastisch! Vielen, vielen Dank mit dem Tipp mit der Pre-Paid Kreditkarte! Und ich habe es auch gar nicht weit bis zur entsprechenden Tanke! Ich war (wie die meisten hier) der Verzweiflung ganz nahe, wollte ich doch auch so gern den Stundenplan Deluxe Plus kaufen. Jetzt kann ich's anpacken… Danke, danke, danke!