APK

.APK-Dateien sind ausführbare Dateipakete, die sich als App auf Android Handys installieren. Das „Android Application Package“ enthält dabei alle notwendigen Daten, die für die Installation eines Programms notwendig sind.

Deswegen eignen sich APK-Dateien auch perfekt für Backups von großen Apps, da man zur erneuten Installation nur die APK-Datei über einen Filebrowser auf dem Android Handy ausführen braucht. Ein Programm, was das Sichern und Wiederherstellen von mehreren Apps auf einmal erheblich erleichtert ist beispielsweise Titanium Backup. Allerdings wird für ein Backup dieser Art Root-Zugriff benötigt.

Quelle(n) Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.

Verwandte Suchbegriffe

was sind apk dateien, was ist eine apk datei, was ist apk, apk was ist das, was ist apk android, baphomets fluch apk, apk datei was ist das, was ist eine apk, was bedeutet apk, was ist apk datei